Ecoplan-Unternehmen-Gebauude

SCHALTZENTRALE
IM HERZEN DEUTSCHLANDS.

Das Unternehmen ECOPLAN

Wir sind CRM-Experten.

ECOPLAN ist ein etablierter Softwareanbieter für Verbände, Kammern, Fundraiser und Non-Profit-Organisationen. Seit der Gründung 1993 sorgt unser Team aus Betriebswirten und Informatikern für Effizienz und Erfolg bei Digitalisierung von Geschäftsabläufen in Organisationen. Unsere Kunden schätzen unsere fachkundige Beratung, unsere modernen IT-Lösungen und die Leidenschaft, mit der über 35 Menschen täglich professionellen Service erbringen.

Im Zentrum unserer Arbeit steht die Leistung für unsere Kunden. Wir konzentrieren uns dabei auf nachhaltige Lösungen, Qualität und Effizienz. Besonders stolz sind wir auf die Flexibilität, Anpassbarkeit und Integrationsfähigkeit der Anwendung, denn diese gewährleistet unseren Kunden die Möglichkeit einer stetigen Weiterentwicklung im Digitalisierungsprozess.

Unser Firmensitz in Fulda-Künzell liegt im Herzen Deutschlands und ist ideal für kurze Wege zu unseren Kunden und vielleicht auch bald zu Ihnen.

Eckdaten

  • Firmengründung 1993
  • über 35 festangestellte Mitarbeiter
  • inhabergeführt
  • unabhängig
  • zertifiziert

Mitarbeiterstimmen

»Ich bin seit 19 Jahren dabei und komme jeden Morgen gerne zur Arbeit.
Beeindruckt hat mich von Anfang an die Offenheit und Transparenz.«

Michael Bein

»Meine Arbeit ist die ideale Mischung aus interessanten
Aufgaben, Kundenkontakt und Verantwortung.«

Michael Schneeweiß

»Meine Arbeit und ich als Person werden jeden Tag wertgeschätzt. Ich darf meine eigenen Ideen einbringen, eigenständig und kreativ arbeiten. Als Quereinsteiger in der IT-Branche stehe ich regelmäßig vor neuen Herausforderungen. Zum Glück! So wachse ich ständig an meinen Aufgaben und wenn ich doch mal Hilfe brauche, sind meine Kollegen immer da..«

Katharina Karcher

»Es bedeutet mir viel, in einem inhabergeführten
Familienunternehmen frei und flexibel arbeiten zu können.«

Matthias Weber

»Meine Aufgaben: so vielfältig wie die Kunden von ECOPLAN.
Das Arbeitsklima: einzigartig.«

Uwe Benner

»Bei ECOPLAN wird es nie langweilig,
es gibt immer Abwechslung und ständig neue Herausforderungen.«

Thilo Helfrich

»Ich habe im Laufe meines Berufslebens nur sehr wenige Unternehmen erlebt,
in denen Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Toleranz im Umgang
mit Geschäftsleitung, Mitarbeitern, Kollegen und Kunden
ein Selbstverständnis ist. Hier ist es so!«

Peter Steinacker

Unsere Philosophie – Erfolg durch gute Beziehungen

Der Umgang mit unseren Kunden und die Anforderungen an unsere Dienstleistungen

Die Dienstleistungen der ECOPLAN richten sich direkt an den Anforderungen unserer Kunden aus. Die Kundenerwartungen werden stets sorgfältig aufgenommen und in unsere Arbeit integriert. Unsere Leistungen stellen den Kunden stets zufrieden und die Ergebnisse erfüllen seine Erwartungen im vollen Umfang.

Alle Mitarbeiter der ECOPLAN GmbH bieten unseren Kunden eine verlässliche Dienstleistung, auf qualitativ höchstem Niveau. Wir betrachten das als gutes Recht unserer Kunden!

Der Kunde erhält durch die Dienstleistungen der ECOPLAN GmbH stets einen Mehrwert!

Die Werte unseres Unternehmens

Alle ECOPLAN Mitarbeiter kommunizieren ehrlich, offen und frei. Schwierige Situationen nehmen wir als Herausforderung an und positive Ereignisse nehmen wir wahr.

Unserer Vorbildfunktion gegenüber unseren Kunden und insbesondere den uns anvertrauten Mitarbeitern sind wir jederzeit bewusst. Wir nehmen die uns übertragenen Aufgaben ernst, gehen mit unseren Mitteln verantwortungsvoll um und setzen diese immer nur zum Wohle der uns Anvertrauten um.

Oberstes Ziel unserer Arbeit ist es, positive Wirkung bei unseren Kunden zu erzielen, Verbesserungen aufzuzeigen, sowie stets transparent und messbar zu sein.

Wir gewährleisten durch unsere überzeugende Arbeit und unsere vertrieblichen Aktivitäten ein kontinuierliches Wachstum der ECOPLAN.

Jeder ECOPLAN Mitarbeiter hat die Möglichkeit in seinem gewählten Aufgabenbereich seine eigenen Fähigkeiten zu entfalten und kontinuierlich zu verbessern.

Unsere Softwarepartner

Unsere Softwarepartner

»Gerne bin ich für Sie da.«

Roland Vollmer
+49 661 9650-12
+49 160 97963549
roland.vollmer@ecoplan.de

Roland-Vollmer-Ecoplan