Ecoplan-Software-Module-1

ALLES IST MÖGLICH - VOM STANDARD
BIS ZUR INDIVIDUELLEN LÖSUNG.

Module-Icons

FLEXIBILITÄT FÜR
IHRE ORGANISATION.

ECOPLAN CRM Software – modular und flexibel

Ob Standardsoftware oder individualisierbares System – die ECOPLAN CRM Software bietet Ihnen beide Möglichkeiten.

Bereits mit den Standardfunktionen des ECOPLAN CRM können alle Prozesse im CRM Management transparent abgebildet werden. Dank seiner flexiblen Modulstruktur kann das System ganz den Bedürfnissen Ihrer Organisation angepasst werden.

In jedem Modul können Sie Daten einfach und schnell erfassen oder anpassen. Die Daten gelangen automatisch in die zentrale Datenbasis des ECOPLAN CRM Systems. Die zentrale Datenbasis besteht aus den Adress- und Kontaktdaten Ihrer Mitglieder, Lieferanten, Dienstleister, Interessenten, weiteren relevanten Gruppen und erfassten Informationen.

Die verschiedenen Module ermöglichen eine professionelle Mitgliederverwaltung, Erstellung einer serviceorientierten Historie (über erbrachte Leistungen und Korrespondenzen), effiziente Suchprozesse und kompetente Auswertungen der zentralen Datenbasis. Darüber hinaus können Sie in dem Rechtesystem definieren, welcher Anwender gewisse Verwaltungsschritte und/oder Module einsehen und bearbeiten darf.

Sie können wie ein Baukasten rund um das Modul Adress- und Kontaktmanagement die benötigten Module auswählen.

Grafik Dashboards Cursor

Unsere Module der CRM Software

Adress- und Kontaktmanagement

Adress- und Kontaktmanagement

Die Datenbasis Ihrer Kommunikationsprozesse

 

Kommunikationsmanagement

Kommunikationsmanagement

Die lückenlose Historie Ihrer Korrespondenz
 

Beitragsabrechnung / Faktura

Beitragsabrechnung / Faktura

Die Finanzierung Ihrer Interessenvertretung
 

Mitgliedermanagement

Mitgliedermanagement

Mitglieder kennen, informieren, entwickeln, involvieren, (ver-)binden
 

Gremienmanagement

Gremienmanagement

Die Verbindung von Haupt- und Ehrenamt

Spendenverwaltung

Spendenverwaltung

Von Adressen über Projekte und Kampagnen zu Spendern/Förderern

Eintragungswesen

Eintragungswesen

Erfassung eintragsrelevanter Daten nach bestimmten Voraussetzungen

Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement

Planen, Bewerben, Informieren, Ausbilden, Abrechnen

Portal

Portal

Mitgliederservice, Veranstaltungskalender und Anmeldung, Kollaboration mit Ehrenamt

Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Steuerung, Kontrolle

Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement

Planen, Budgetieren, Mailings, Controllen

Adress- und Kontaktmanagement

Adress- und Kontaktmanagement

Die Datenbasis Ihrer Kommunikationsprozesse

 

Kommunikationsmanagement

Kommunikationsmanagement

Die lückenlose Historie Ihrer Korrespondenz
 

Beitragsabrechnung / Faktura

Beitragsabrechnung / Faktura

Die Finanzierung Ihrer Interessenvertretung
 

Mitgliedermanagement

Mitgliedermanagement

Mitglieder kennen, informieren, entwickeln, involvieren, (ver-)binden
 

Gremienmanagement

Gremienmanagement

Die Verbindung von Haupt- und Ehrenamt

Spendenverwaltung

Spendenverwaltung

Von Adressen über Projekte und Kampagnen zu Spendern/Förderern

Eintragungswesen

Eintragungswesen

Erfassung eintragsrelevanter Daten nach bestimmten Voraussetzungen

Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement

Planen, Bewerben, Informieren, Ausbilden, Abrechnen

Portal

Portal

Mitgliederservice, Veranstaltungskalender und Anmeldung, Kollaboration mit Ehrenamt

Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Steuerung, Kontrolle

Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement

Planen, Budgetieren, Mailings, Controllen

Kundenstimmen

»Für die KGSt ist ECOPLAN CRM als Unterstützung
für die Arbeitsprozesse so unverzichtbar wie PC und Telefon.«

Norbert Ottersbach
Vertreter des Vorstands
KGSt - Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement

Norbert-Ottersbach-KGSt

»Durch die flexible Struktur von ECOPLAN CRM
können wir unsere Prozesse schnell und nachhaltig abbilden.«

Tina Palme
Leiter Business and Corporate Functions
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.

Tina-Palme-BME

»ECOPLAN CRM schafft Transparenz für alle Mitarbeiter.
So können wir uns noch besser um unsere Mitglieder kümmern.«

Dr. Mathias Meyer
Hauptgeschäftsführer
Architektenkammer Niedersachsen

Dr-Mathias-Meyer_Architektenkammer

»ECOPLAN CRM bietet uns die Möglichkeit,
sämtliche Geschäftsprozesse digital abzubilden.
Dies erspart uns Arbeitszeit, welche unseren Mitgliedern zu Gute kommt.

Mirko Schröder
Projektmanager Datentransfer Unternehmensbetreuung
Hamburger Pensionsverwaltung eG

Mirko-Schroeder

»Mit seinen flexiblen, benutzerdefinierten Modulen ermöglicht uns
ECOPLAN CRM die institutsinternen Arbeitsprozesse optimal abzubilden
und unsere Zielgruppen konkret anzusprechen.«

Victoria Reichow
Difu – Deutsches Institut für Urbanistik

Victoria Langer Difu

»Die vielfältigen Anforderungen an das System werden durch
ECOPLAN CRM flexibel und gut erweiterbar umgesetzt.«

Rolf Usadel
Kaufmännischer Bundesgeschäftsführer
Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA)

Rolf Usadel DWA

»ECOPLAN CRM erlaubt unseren eigenständigen Unternehmensbereichen
mit flexibel gestaltbaren Modulen die individuelle Unterstützung
der verschiedensten Arbeitsabläufe im Unternehmen.«

Stephan Kisters
Leiter Community-Marketing
DLG e.V. - Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft

»Gerne bin ich für Sie da.«

Roland Vollmer
+49 661 9650-12
+49 160 97963549
roland.vollmer@ecoplan.de

Roland-Vollmer-Ecoplan