Ecoplan-Fundraiser-Transparenz-in-dunkle-Daten

WIR BRINGEN TRANSPARENZ
IN DUNKLE DATEN.

Ecoplan-Verbaende-Adressen-suchen

DIE ADRESSEN
IM HEUHAUFEN SUCHEN.

Ecoplan-Verbaende-Dschungel-Dezentrale-Datenhaltung

WIR BAHNEN DEN WEG DURCH DEN DSCHUNGEL
DER DEZENTRALEN DATENHALTUNG.

Die Software für Fundraiser

Nachhaltige und transparente Verwaltung Ihrer Spendenorganisation

Die ECOPLAN CRM-Software ist für Fundraiser ideal. Die transparente und zentrale Darstellung aller Kontakt- und Adressdaten ist der Kern von ECOPLAN CRM. Mit der ECOPLAN CRM-Software können Sie Ihre Spender und Kontakte mit zusätzliche, relevanten Informationen verknüpfen und so individuell auf die Wünsche und Besonderheiten Ihrer Mitglieder eingehen.

Unsere Fundraising-Software ist dabei ein absolutes Multitalent: Mit ihr können Sie strukturiert und organisationsweit Adressen, Kontakte, Spenden oder Aktivitäten einfach kategorisieren und organisieren. Sie behalten bei komplexen Strukturen den Überblick. Zudem unterstützt Sie die Software mit Such- und Filterfunktionen bei der Erstellung von Auswertungen, Kampagnen und Selektionen.

Mit ECOPLAN CRM vereinfachen Sie außerdem die interne und die externe Kommunikation, und steigern auch bei großen Datenmengen die Datenqualität enorm.

Die ECOPLAN CRM-Software für Spendenorganisationen besteht aus verschiedenen Modulen. Sie können die Software direkt in der Basis-Version nutzen. Alternativ können wir Ihnen die Software auch individuell auf Ihre Bedürfnisse wie Kampagnen- oder Veranstaltungsmanagement, Bußgeld- und Legateverwaltung oder die Projektverwaltung anpassen. Darüber hinaus lässt sich ECOPLAN CRM passgenau in Ihre bestehende Systemlandschaft integrieren. Beispielsweise an bestehende Online-Spendentools (Webformulare) oder Finanzbuchhaltungssysteme.

Benötigen Sie eine individuelle Beratung? Sprechen Sie uns gerne an. Wir stellen Ihnen Ihr ECOPLAN CRM aus unseren unterschiedlichen Modulen individuell, transparent und fair zusammen – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Egal ob Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet: ECOPLAN CRM können sie mit jedem stationären oder mobilen Gerät bedienen. Dadurch haben Sie und Ihre Mitarbeiter von überall und jederzeit Zugriff auf Ihre Daten.

Erfahren Sie mehr über unsere Module >

Ecoplan-CRM-Softwarebox
Ecoplan-CRM-Softwarebox

Unsere Module für Fundraiser und Spendenorganisationen

Adress- und Kontaktmanagement

Adress- und Kontaktmanagement

Die Datenbasis Ihrer Kommunikationsprozesse

Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement

Planen, Budgetieren, Mailings, Controllen

Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Steuerung, Kontrolle

Spendenverwaltung

Spendenverwaltung

Von Adressen über Projekte und Kampagnen zu Spendern/Förderern

Portal

Portal

Spendenservice, Projekte und Kampagnen, Veranstaltungskalender und Anmeldung

Beitragsabrechnung / Faktura

Beitragsabrechnung / Faktura

Die Finanzierung Ihrer Interessenvertretung

Kommunikationsmanagement

Kommunikationsmanagement

Die lückenlose Historie Ihrer Korrespondenz

Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement

Planen, Bewerben, Informieren, Ausbilden, Abrechnen

Gremienmanagement

Gremienmanagement

Die Verbindung von Haupt- und Ehrenamt

Eintragungswesen

Eintragungswesen

Erfassung eintragsrelevanter Daten nach bestimmten Voraussetzungen

Mitgliedermanagement

Mitgliedermanagement

Mitglieder kennen, informieren, entwickeln, involvieren, (ver-)binden

Adress- und Kontaktmanagement

Adress- und Kontaktmanagement

Die Datenbasis Ihrer Kommunikationsprozesse

Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement

Planen, Budgetieren, Mailings, Controllen

Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Steuerung, Kontrolle

Spendenverwaltung

Spendenverwaltung

Von Adressen über Projekte und Kampagnen zu Spendern/Förderern

Portal

Portal

Spendenservice, Projekte und Kampagnen, Veranstaltungskalender und Anmeldung

Beitragsabrechnung / Faktura

Beitragsabrechnung / Faktura

Die Finanzierung Ihrer Interessenvertretung

Kommunikationsmanagement

Kommunikationsmanagement

Die lückenlose Historie Ihrer Korrespondenz

Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement

Planen, Bewerben, Informieren, Ausbilden, Abrechnen

Gremienmanagement

Gremienmanagement

Die Verbindung von Haupt- und Ehrenamt

Eintragungswesen

Eintragungswesen

Erfassung eintragsrelevanter Daten nach bestimmten Voraussetzungen

Mitgliedermanagement

Mitgliedermanagement

Mitglieder kennen, informieren, entwickeln, involvieren, (ver-)binden

Die ECOPLAN CRM-Software für mehr Transparenz und Effizienz im Fundraising

Eine erfolgreiche Spendenorganisationen basiert auf wirksamen Kampagnen, einer effizienten Geschäftsabwicklung sowie einem umfassenden Wissen über die Spender. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können, helfen wir Ihnen, das Wissen Ihrer Spendenorganisation transparent abzubilden und Ihnen die Arbeitsabläufe maßgeblich zu erleichtern.

Die ECOPLAN-CRM-Kernfunktionen für Fundraiser auf einen Blick

  1. Professionelle Spender- und Fördererverwaltung
  2. Automatisiertes und flexibles / individuelles Spendenmanagement
  3. Komfortable Abwicklung der Sepa-Lastschrifteinzüge mit Vorabinformation
  4. Einfaches und übersichtliches Erstellen von Selektionen und Auswertungen
  5. Kampagnen, Newsletter, Massenmail, Zuwendungsbestätigungen
    auf Knopfdruck erstellen
  6. Vollständig integrierbar in bestehende Systemlandschaft
  7. Begrüßungscenter mit wichtigen Aufgaben und Terminen –
    individualisierbare Oberflächen
  8. Einsatzbereit via Browser und auf Ihrem Smartphone
  9. Zentrale und leicht zugängliche Dokumentenablage
  10. Vollständige Microsoft Office Integration (Word, Excel, Outlook, Kalender)
  11. Sichere Datenverwaltung gemäß Vorschriften der EU-DSGVO
  12. Zukunftssichere IT-Architektur – Updates und Service-Releases inklusive

Unsere Kunden

Kundenstimmen

»An ECOPLAN-CRM schätzen wir besonders, dass es sich um eine flexible CRM-Software zum Mitgliedermanagement handelt. Darüber hinaus erhalten wir einen umfangreichen Werkzeugkasten zur Abbildung der individuellen Geschäftsprozesse, insbesondere die Planung und Abwicklung unserer Seminare und Kongresse.«

Eva Levai
KGSt - Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement

»Durch die flexible Struktur von ECOPLAN CRM
können wir unsere Prozesse schnell und nachhaltig abbilden.«

Tina Palme
Leiter Business and Corporate Functions
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.

Tina-Palme-BME

»ECOPLAN CRM schafft Transparenz für alle Mitarbeiter.
So können wir uns noch besser um unsere Mitglieder kümmern.«

Dr. Mathias Meyer
Hauptgeschäftsführer
Architektenkammer Niedersachsen

Dr-Mathias-Meyer_Architektenkammer

»ECOPLAN CRM bietet uns die Möglichkeit,
sämtliche Geschäftsprozesse digital abzubilden.
Dies erspart uns Arbeitszeit, welche unseren Mitgliedern zu Gute kommt.

Mirko Schröder
Projektmanager Datentransfer Unternehmensbetreuung
Hamburger Pensionsverwaltung eG

Mirko-Schroeder

»Mit seinen flexiblen, benutzerdefinierten Modulen ermöglicht uns
ECOPLAN CRM die institutsinternen Arbeitsprozesse optimal abzubilden
und unsere Zielgruppen konkret anzusprechen.«

Victoria Reichow
Difu – Deutsches Institut für Urbanistik

Victoria Langer Difu

»Die vielfältigen Anforderungen an das System werden durch
ECOPLAN CRM flexibel und gut erweiterbar umgesetzt.«

Rolf Usadel
Kaufmännischer Bundesgeschäftsführer
Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA)

Rolf Usadel DWA

»ECOPLAN CRM erlaubt unseren eigenständigen Unternehmensbereichen
mit flexibel gestaltbaren Modulen die individuelle Unterstützung
der verschiedensten Arbeitsabläufe im Unternehmen.«

Stephan Kisters
Leiter Community-Marketing
DLG e.V. - Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft

ECOPLAN CRM verwaltet
5.510.064

Kontakte

5.510.064

Kontakte

47.627

Gremienmitglieder

47.627

Gremienmitglieder

1.614.507

Rechnungen

1.614.507

Rechnungen

762.813

Veranstaltungsteilnehmer

762.813

Veranstaltungsteilnehmer

»Gerne bin ich für Sie da.«

Roland Vollmer
+49 661 410844-12
+49 160 97963549
roland.vollmer@ecoplan.de

Roland-Vollmer-Ecoplan