1
2
3
 
 
 
 
 

Funktionshighlights

Um mehr über unsere einzelnen Module zu erfahren, klicken Sie bitte auf das jeweilige Icon!

Adressmanagement

Adressmanagement

Das Adress- und Kontaktmanagement ist der zentrale Bestandteil eines CRM-Systems. Alle Kommunikationsprozesse basieren auf den Adress- und Kontaktdaten. Durch das flexible Datenmodell von ECOPLAN CRM sind diese Daten beliebig verknüpfbar und stehen z.B.  für die Erstellung von Dokumenten und Reports zur Verfügung.

Kommunikationsmanagement

Kommunikationsmanagement

Die Kommunikation steht im Fokus der täglichen Arbeit. Ob Termine, Aufgaben, Wiedervorlagen, Telefonnotizen, Briefe oder E-Mails, alle Vorgänge werden präzise und detailliert in der Kommunikationshistorie dokumentiert. Jeder berechtigte Mitarbeiter ist dadurch bestens über aktuelle und auch vergangene Sachverhalte informiert.

 

Mitgliedermanagement

Mitgliedermanagement

In den meisten Mitgliederorganisationen ist die Verwaltung der Mitgliedsstammdaten, sowie die Abrechnung der Mitgliedsbeiträge- und gebühren elementar - stellt sie doch eine der Haupteinahmequellen der Organisation dar. Umso wichtiger ist es, dass auch komplexe Beitragsmodelle umgesetzt werden können.

Gremienmanagement

Gremienmanagement

Das Gremien- und Sitzungsmanagement unterstützt bei der kompletten Gremien- und Sitzungsplanung. Von der Zuordnung der Gremienmitglieder und deren Funktion über die Einladung zur Sitzung, dem gemeinsamen Arbeiten an Dokumenten bis hin zur Veröffentlichung von Beschlussvorlagen und Protokollen.

 

Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement

Erfolgreiche Veranstaltungen stärken die Bindung zu den Mitgliedern, Interessenten und Kunden. Das Veranstaltungsmanagement unterstützt intuitiv bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Kongressen, Seminaren und Tagungen.

Spendenverwaltung

Spendenverwaltung

Die Spendenverwaltung beinhaltet eine umfassende Abbildung von Informationen zu Spendern, Förderern und Marktpartnern. Über die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten (z.B. ABC-Analyse, RFM-Analyse etc.) lassen sich Rückschlüsse auf zukünftige Aktionen schließen.

 

Faktura

Beitragsabrechnung

Die Beitragsabrechnung für Mitglieder ist in jeder einzelnen Organisation sehr individuell. Die Beiträge werden häufig auf Basis von komplizierten Formeln berechnet. Darüber hinaus werden über das Faktura-Modul Veranstaltungen, sowie sonstige Produkte und Dienstleistungen einzeln oder in Rechnungsläufen abgerechnet.

Eintragungswesen

Eintragungswesen

Das Eintragungswesen stellt einen Schutz der Verbraucher dar, nach welchem nur Personen eine entsprechende Berufsbezeichnung tragen dürfen, die in die jeweilige Liste der Kammer eingetragen sind. Für eine Eintragung müssen bestimmte (gesetzliche) Voraussetzungen erfüllt sein.

 

Projektmanagement

Projektmanagement

Gerade bei der Arbeit an Projekten sind viele Personen beteiligt. Das Modul "Projektmanagement" legt sich wie eine Klammer um alle Bereiche (Vorgänge, Termine, Dokumente, etc.), die mit dem jeweiligen Projekt in Berührung kommen. Die Mitarbeiter haben jederzeit einen aktuellen Status zum Verlauf des Projektes und können so ggf. rechtzeitig Gegenmaßnahmen z.B. bei Ressourcenengpässen einleiten.

Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement

Kampagnen sind ein wesentlicher Faktor zur Stärkung der Beziehungen zu Mitgliedern, Spendern und Förderern.
Alle Phasen von der Planung, über die Durchführung bis hin zur Auswertung einer Kampagne werden unterstützt. Zielgruppen werden präzise selektiert und können über alle Kommunikationskanäle angesprochen werden.

 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Thorsten Bremer

Thorsten Bremer
Leiter Vertrieb

Telefon:
+49 661 9650-29
+49 151 42237394

E-Mail:
thorsten.bremer@ecoplan.de

 
 

Infocenter

Sie wollen mehr erfahren?
Haben Fragen und Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns!

 
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.