Herzlich willkommen im Team!

Unsere ECOPLAN-Familie hat in den vergangenen Monaten ordentlich Verstärkung bekommen. Denn mit jedem neuen Projekt wachsen nicht nur unsere Aufgaben, sondern auch unser Bedarf an tatkräftigen Mitarbeitern. Damit Sie unsere neuen ECOPLANER etwas besser kennenlernen, haben wir ein paar Informationen zusammengetragen.

 

 

Nach dem Studium im Bereich Digitale Medien an der Hochschule Fulda konnte Jason Stolze bereits einige Erfahrungen als Softwareentwickler sammeln. Seit April verstärkt er nun tatkräftig unser Webentwickler-Team. Jason probiert in seiner Freizeit gerne neue Hobbys aus, frei nach dem Motto „Man weiß ja nie“. Egal ob Gitarre spielen oder Jonglieren lernen, der Stockhausener ist einfach ein wissbegieriges Multitalent. Seine neu erlernten Skills liefern ihm auch oft im Entwickleralltag wichtige Impulse.

 

 

 


Mit Tom Paul Fröhlich haben wir einen richtigen Teamspieler mit Kampfgeist gewonnen. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hat er seine Ausbildung als Anwendungsentwickler in unserem Haus gestartet. Eigenverantwortung wird bei uns großgeschrieben, daher inkludieren wir unsere Azubis aktiv in Projekte und Prozesse. So liegt Toms Aufgabenschwerpunkt nicht beim Kaffeekochen, sondern in der Anpassung der individuellen Kundenwünsche in deren CRM-Umgebung. Der gebürtige Ilmenauer spielt seit Jahren mit großer Leidenschaft als Kreisläufer in diversen Handballvereinen und hat seinen Mannschaftsgeist auch bei ECOPLAN schon mehrfach unter Beweis gestellt.

 

 

 

Egal ob beruflich oder privat, Daniel Quirant ist Entwickler mit Leidenschaft. Als Consultant und Software-Developer bereichert er das ECOPLAN-Team seit Dezember 2022. Er entwickelt unter anderem C2-Schichten in den individuellen Kundenversionen weiter und behebt Bugs aus Systemen. In seiner Freizeit programmiert er gerne Computerspiele, fertigt Konzeptzeichnungen an und schreibt Designdokumente. Außerdem treibt der Alzenauer viel Sport als Ausgleich, egal ob Calisthenics, Wandern oder Bouldern, Hauptsache raus in die Natur.

 

 

 

Nachdem Lukas Birkenbach seine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Firma CSS AG erfolgreich beendet hatte, war er dort noch drei weitere Jahre als Entwickler tätig. Im März 2023 wechselte der Fuldaer zu ECOPLAN und bringt seitdem eifrig sein Know-how in unseren Arbeitsalltag ein. In seinem Privatleben spielt er gerne PC-Spiele, fährt Mountainbike und im Winter Ski und Snowboard. Mit den Anforderungen von Verbänden ist er bestens vertraut, denn er ist selbst Mitglied im Fußballverein. Egal ob auf der Arbeit oder auf dem Spielfeld, Lukas zeigt immer vollen Einsatz.

 

 

 

Mit Katharina Karcher haben wir endlich wieder mehr weibliche Unterstützung bekommen. Seit März 2023 verstärkt sie unser Team in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre, mit dem Schwerpunkt Marketing, war die Ramholzerin einige Jahre in der Medienbranche als Moderatorin und Redakteurin tätig. Auch Katharina, als ehemaliges Mitglied in einem Handball- und einem Jugendverein, kennt bestens die Bedürfnisse von Vereinen und Verbänden. In ihrer Freizeit fährt sie Wakeboard, liebt Kochen und Backen, liest viel und verbringt ihre Zeit gerne mit Freunden und Familie in der Natur.

 

 

Wir freuen uns, unsere neuen Kollegen an Bord zu haben und sagen herzlich willkommen.