Highlights der Version 2020.1

Highlights Version 20.1Mit der Version 2020.1 hat die CURSOR Software AG einige Neuerungen herausgebracht. Nachfolgend geben wir Ihnen einen Überblick über die Highlights der neuesten Version. Möchten Sie mehr darüber erfahren, sprechen Sie gerne Ihnen Kundenberater bei uns im Hause an. Bei einer Migration über mehrere Versionen erhalten Sie weitere zusätzliche Funktionen, die Ihnen ebenfalls gerne Ihr Kundenberater vorstellt.

Dokumentenvorschau

Dokumente betrachten – ohne zu öffnen

Die Infokachel „Dokumentenvorschau“ stellt eine interaktive Vorschau zu einem oder mehreren Dokumenten dar, idealerweise in der Sidebar oder im Unterbereich zur Dokumentenentität. Die Kachel ist dort als Standard vorbelegt.

Die Dokumentenvorschau kann verschiedenste Dateitypen in unterschiedlichen Modi darstellen. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Darstellungsmodi erfolgt in der Toolbar. Der zuletzt eingestellte Modus wird jeweils persistiert. Folgende Ansichten stehen zur Verfügung:

  • Die Detailansicht zeigt das Symbol des betreffenden Dateityps im Falle von Bildern erscheint eine Miniaturansicht (Thumbnail). Des Weiteren werden in der Detailansicht der Dateiname, der Dateitype, die Größe der Datei sowie die Zeitstempel und die Kürzel der dazugehörigen Autoren angezeigt.
  • Die Vorschauansicht visualisiert das Deckblatt des betreffenden Dokuments. Diese Ansicht eignet sich für eine schnelle Visualisierung, zum Beispiel beim Blättern durch mehrere Dokumentsätze.
  • Die Inhaltsansicht lädt das Dokument im Hintergrund. Dies erfordert etwas Zeit (abhängig von der Dateigröße). Anschließend kann das Dokument in dieser Ansicht interaktiv betrachtet werden (Suchen, Blättern, Vergrößern).

Dokumentenvorschau

 

Nutzen

Bei kürzeren einseitigen Dokumenten muss der Anwender keine formatspezifische Applikation starten, um den Inhalt des Dokumentes sehen zu können. Dies ist direkt im CRM möglich. Auch bei Dokumenten mit mehreren Seiten steht eine Blättern-Funktion zur Verfügung. Darüber hinaus braucht man in mobilen Geräten keine Anwendung zum Öffnen der Dateien, wenn sie direkt im CRM darstellbar sind.

Multiboards

Viele Sichten – EIN Infoboard

In der neuen Version können Sie mehrere Infoboards in ein gemeinsames Multiboard einfügen. Das Multiboard ist ein Sammler für bestehende einzelne Boards, zwischen denen der Anwender per Wischgeste wechseln kann. So lassen sich viele spezielle Sichten auf einem Board vereinen.
Die Bestückung mit Kacheln und die Konfiguration der Multiboards kann sowohl vom Anwender für seine individuellen Zwecke als auch vom Administrator für Benutzergruppen vorgenommen werden. Für die administrativen Aufgaben benötigt der Anwender spezielle Berechtigungen. Die Konfiguration und die Bedienung sind intuitiv und per Drag & Drop steuerbar.

Mein Cockpit

Nutzen

Mit den Multiboards bündeln Sie schnell und einfach unterschiedliche Boardansichten, die für eine bestimmte Nutzergruppe relevant sind. So können Sie unternehmensweit Informationen für spezielle Abteilungen oder Nutzergruppen zur Verfügung stellen. Die Konfiguration erfolgt über die Oberfläche und bedarf keinerlei Programmier-Kenntnisse. Auch Systemboards, die von Anwendern ohne entsprechende Berechtigungen nicht editiert werden dürfen, können durch das Kopieren zu persönlichen Multiboards flexibel umfunktioniert und angepasst werden. Die Wartbarkeit erhöht sich somit gravierend.

Online-Umfragen

Bestens informiert – nahtlos integriert

Mit dem Umfragen-Modul können dynamische Kundenbefragungen erstellt, durchgeführt und ausgewertet werden.
Das Modul ist in der Service-Cloud erreichbar, sodass der Kunde den Fragebogen direkt online im Web ausfüllen kann. Eine Umfrage kann sowohl anonymisiert als auch kundenscharf durchgeführt werden.

Die erfassten Daten erlauben einen großen Gestaltungsraum für Statistiken, Analysen und Vorhersagen, die eine abteilungsübergreifende Relevanz für den Systembetreiber haben.

Fragebögen können direkt von dem Systembetreiber entwickelt und designend werden. Dabei sind Befragungsmodus und -stil frei wählbar. So vorbereitete Umfragen müssen noch veröffentlicht werden. Ist die Gestaltung abgeschlossen, so kann man das Ergebnis in der Vorschau sehen. Zu jeder laufenden oder abgeschlossenen Umfrage werden eine Vielzahl von Auswertungen in Form von Dashboards bereitgestellt.

Dabei können z.B. vordefinierte statistische Kennzahlen (KPIs) oder fragebogenspezifische Daten in diversen Diagrammen und Tabellen im CRM oder via Export in externen Anwendungen wie MS Excel ausgewertet werden. Für das Modul ist eine kostenpflichtige Lizenz erforderlich.

Online-Umfragen

Nutzen

Mit einer Umfrage über die Service-Cloud können Kunden, Interessenten und Partner direkt angesprochen und um Ihre Meinung gebeten werden. Die Daten werden im CRM-System erfasst und können sofort analysiert werden. Die Spielräume für die Umfragen-Gestaltung sind nahezu unbegrenzt. Mit wenig Konfigurationsaufwand starten Sie eine Umfrage, die alle Ihre Kunden erreichen kann. Die Umfrage ist über jedes webfähige Gerät erreichbar und für die Teilnehmer intuitiv bedienbar. Die vorgefertigten Auswertungs-Tools erleichtern eine schnelle Analyse der Daten.

Dokumenten-Upload und Push-Notifications in der CURSOR App

Dokumentenanlage auf dem Smartphone

Die Neuanlage von Dokumenten ist nun auch über mobile Geräte möglich. Ein Dokument kann als Globale Neuanlage über den Dokumenten-Bereich angelegt werden. Alternativ kann die Upload-Funktion aus dem Unterbereich gestartet werden, wo die untergeordneten Dokumenten-Sätze aufgelistet sind. Globale Neuanlage kann auch aus einer anderen App heraus über die Teilen-Funktion an getriggert werden. Die hochgeladenen Dokumente können über einen blauen Balken nach dem Hochladen geöffnet werden. Im Dokumenten-Bereich steht eine Suche »Meine zuletzt angelegten Dokumente« zur Verfügung, um eine bessere Übersicht der hochgeladenen Dateien zu bekommen.

Unterwegs nichts verpassen

Über Push-Notifications werden Sie informiert, wenn eine kurze Reaktionszeit erwartet wird. Mit der CURSOR-CRM App sind Sie immer auf dem Laufenden. Die Push-Notifications sind mit dem Benachrichtigungssystem gekoppelt und werden nur durch bestimmte Ereignisse ausgelöst, um nicht allzu viele Benachrichtigungen zu versenden.

Push-Notifications. Unterwegs nichts verpassen

Nutzen

Die Notifications weisen Sie auf besondere Neuerungen hin, wo Sie unverzüglich reagieren sollen. Darüber hinaus wurden sie mit dem Benachrichtigungssystem gekoppelt und können jederzeit aufgerufen werden. Sie haben auf die Möglichkeit, administrativ BPM-Meldungsdialoge festzulegen, auf die ein Anwender zeitnah reagieren soll.